24.02.2017 - Groß-Enzersdorf

ALSO ist Wegbereiter für neue Geschäftsberichtskommunikation

ALSO veröffentlicht mit „Spreading Knowledge“ den weltweit ersten Geschäftsbericht, der mit Virtual (VR) und Augmented Reality (AR)-Elementen angereichert wurde. „2016 war ein überaus erfolgreiches Geschäftsjahr für ALSO. Mit dieser neuen Form des Reportings wollen wir nicht nur die Kennzahlen des vergangenen Jahres visualisieren, sondern haben ein 360-Grad Erlebnis geschaffen, mit dem wir unsere komplexen Geschäftsmodelle anschaulich erklären. Wir müssen uns jetzt mit diesen Technologien auseinandersetzen, auch weil sie für unsere über 100.000 Kunden immer wichtiger werden“, sagte Gustavo Möller-Hergt, CEO der ALSO Holding AG (SIX: ALSN).

Die eigens entwickelte ALSO VR App – erhältlich in den App Stores von Apple und Google – ermöglicht es dem Betrachter, die Welt von ALSO in 360-Grad-Räumen virtuell zu erschliessen. Das im ALSO-Design gebrandete VR Headset macht die 360-Grad-Videos in Verbindung mit dem eigenen Smartphone erlebbar, die Steuerung erfolgt über das Auge. Die Augmented-Reality-Komponente der App zeigt zudem dreidimensional die wichtigsten Kennzahlen des ALSO Konzerns mittels Smartphone Kamera und der ersten Innenseite des Geschäftsberichts.

„Die App ist der Grundstein für unsere digitale Kommunikation und birgt grosses Potenzial, das wir in Zukunft weiter für uns und unsere Kunden erschliessen werden. Sie ist ebenso innovativ wie informativ. In Zukunft ermöglicht uns die App kostengünstige, schnelle und webbasierte Updates, mit denen wir unsere Stakeholder immer transparent informieren können“, so Herr Möller-Hergt.

Link zur Website des ALSO VR-/AR-Geschäftsberichts 2016: http://also.com/goto/report2016

Direkter Link zur Pressemeldung: http://also.com/goto/20170224de

Kontakt

FÜR PRESSEFRAGEN:

Beate Flamm
+49 151 61266047
beate.flamm@also.com