1. Zurück

19.03.2019 - Emmen

ALSO wird Vertriebspartner für ONYX Software

Onyx Graphics, Inc. , vor genau 30 Jahren in Salt Lake City gegründet, gehört zu den Vorreitern in der Entwicklung von Software-Lösungen für den großformatigen Inkjet-Digitaldruck. ALSO wird ab sofort die Produkte des international erfolgreichen Anbieters für sogenannte RIP (Raster Image Processors) und Print Workflow Software in Europa vertreiben. Onyx Graphics profitiert damit von einem starken Partner, der schon heute einer der größten europäischen Distributoren von Large-Format-Printing-Lösungen ist. ALSO wiederum baut mit dieser Partnerschaft seine bereits bestehende hohe Expertise im Bereich Digitaldruck weiter aus.

„Die Partnerschaft für den Vertrieb der ONYX Software ist sowohl für Onyx Graphics als auch für ALSO eine gute Chance, ihre Präsenz im europäischen Print-Markt weiter auszubauen“, sagt Jeroen Branders, Leiter des „Centre of Competence for Graphics” in der ALSO Group. „Als größter Distributor für Large Format Printing in Europa können wir gemeinsam mit Onyx unser Angebot weiter entwickeln. Die Expertise und Vertriebsstärke von ALSO in Verbindung mit der Technologie von Onyx ist eine ideale Kombination, um unsere Kunden in diesem Sektor bestmöglich zu unterstützen.“

ONYX-Produkte sind gegenwärtig die weltweit am häufigsten installierten Software-Lösungen auf den Druckern der etablierten Hersteller. Im Rahmen der Vereinbarung wird ALSO aber nicht nur die Produkte von Onyx Graphics vertreiben, sondern darüber hinaus auch Schulungen für die Händler anbieten, damit der Einsatz der Print-Software bei den Kunden vor Ort reibungslos und optimal funktioniert.

„Wir freuen uns sehr, ALSO in der weltweiten Familie unserer autorisierten ONYX Distributoren begrüßen zu dürfen“, sagt Rigte Groenbroek, EMEA Region General Manager von Onyx Graphics. „ALSO hat ein hochspezialisiertes, Kunden-orientiertes Expertenteam, das in der europäischen Händler-Community als erster Ansprechpartner in Sachen großformatigem Digitaldruck bekannt ist. Mit der Erweiterung der Portfolios um die ONYX Software kann ALSO nun Komplettlösungen für den Einsatz vor Ort anbieten.“

Direkter Link zur Medienmitteilung: https://also.com/goto/20190319de

Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartner für alle Pressefragen:

Manuela Rost-Hein
+49 211 95412160
also.press@ketchumpleon.com