31.01.2017 - Soest

ALSO Network gründet neue Fokusgruppe

Erfolgreiche ANW Geschäftsführertagung in Bilbao

Die ALSO Network Mitglieder haben bei der Geschäftsführertagung in Bilbao eine neue Fokusgruppe zum Thema „Datenschutz und IT-Security“ gegründet. Michael Schickram, Geschäftsführer Schickram-IT und Sprecher des ALSO Network Partnerbeirats, betont: „Einmal mehr zeigte sich die Flexibilität der Fokusgruppen-Idee im Rahmen des ALSO Network. Unmittelbar aus der angeregten Diskussion der Partner entstand spontan die neue Fokusgruppe zum aktuell brennenden Thema Datenschutz und IT-Security.“ Direkt vor Ort wurde ein ANW Partner als Leiter der Fokusgruppe gewählt und von ALSO wurde ein fachlicher Verantwortlicher definiert, der die Fokusgruppe zusammen mit dem Partner-Verantwortlichen leiten wird. Der Termin für das erste Treffen steht schon fest. Zur ALSO Channel Trends+Visions am 7. April 2017 wird der konkrete Aktionsplan mit allen ALSO Network Partnern geteilt.

Die diesjährige Geschäftsführertagung des ALSO Network fand Mitte Januar in Bilbao, der wichtigsten Industrie- und Hafenstadt des Baskenlands, statt. Über 80 Teilnehmer nahmen an der Informations- und Networking-Veranstaltung teil. Neben einem Rückblick 2016 erläuterte Sabine Hammer, Sales Director von ALSO Deutschland, die Aussichten und Ziele für 2017. Arno Alberty, Senior Vice President SMB Europe von ALSO, informierte über die Expansion des ALSO Network in weitere ALSO Länder. Zudem stieß ein Speed-Dating unter den mitgereisten Herstellerpartnern, ANW Mitgliedern und ALSO Team auf reges Interesse.

15 Jahre ANW und europäische Expansion des Network

Das ALSO Network, die Systemhauskooperation von ALSO Deutschland, steht seit der Gründung im Jahr 2002 für strategisches Geschäft und den Austausch untereinander. Im Jahr 2017 blickt ALSO Network auf 15 erfolgreiche Jahre zurück und freut sich, Jahr für Jahr neue Partner im ALSO Network zu begrüßen und aktuelle Themenfelder zu besetzen.

In Bilbao hat ALSO 12 anwesende ALSO Network Partner, die bereits seit dem Gründungsjahr 2002 im ALSO Network vertreten sind, für ihre langjährige Treue ausgezeichnet.

Erstmalig war ein ALSO Network Partner aus dem in 2016 gegründeten ALSO Network der Schweiz dabei. Mittlerweile wurde das ALSO Network bei den anderen ALSO Landesgesellschaften in der Schweiz, in Frankreich, in Dänemark und in Norwegen gegründet. Zur europäischen Bedeutung des ALSO Network sagt Arno Alberty, Senior Vice President SMB Europe bei ALSO, „Die europäische Erweiterung des ALSO Network stärkt unser SMB-Business in Europa. Die Erfahrung aus 15 Jahren ANW in Deutschland ist für die anderen Länder als Fundament äußert wertvoll und wird durch andere landesindividuelle Inhalte ergänzt. Wir freuen uns auf die ersten ANW Partnerschaften über die europäischen Grenzen hinweg.“

Weitere Information über das ALSO Network sind unter www.also-network.de abrufbar.