23.03.2023 - Soest

Noch mehr Security Awareness: ALSO baut beliebtes Escape Room Angebot aus

ALSO begeistert ihre Partner – und sie wiederum ihre Endkunden – schon seit einiger Zeit mit dem ALSO Security Escape Room. Das Angebot wurde jetzt um eine neue Version des gefragten Formats erweitert. Auf spielerische Weise wird den Teilnehmenden vorgeführt, wie einfach und schnell sie in Sicherheitsfallen tappen und dadurch ihr Unternehmen angegriffen werden kann.

Der neue ALSO Escape Room heisst „The Office: Fisherman“. Bei dieser Variante hat ALSO noch eine Schippe Security-Schwachstellen draufgelegt. Neben Ansätzen, die sich menschliche Verhaltensweisen zunutze machen, ist hier auch ein schwaches Security-Konzept innerhalb einer komplexen Cloud Infrastruktur Ziel der Attacke und wird damit kritisch hinterfragt.

Die neue Spiel-Variante mit dem unternehmenskritischen Hintergrund dient dazu, das Bewusstsein der Mitarbeitenden für die vielschichtigen Gefahren zu stärken. Die spannende Security-Erfahrung, die gleichermaßen für Einsteiger und IT-Erfahrene geeignet ist, wird in kleinen Teams von 2 – 4 Personen für jeweils 30 Minuten durchgeführt. Sie kann beim Reseller vor Ort, auf Messen oder auf Veranstaltungen der Kunden organisiert und den Anforderungen entsprechend individuell aufgebaut werden. Neben der Konzeption des „Spielfelds“ gehört zum Service natürlich auch die Begleitung und anschließende Durchsprache mit einem ALSO Security Pre-Sales Consultant.

Der neue ALSO Escape Room wurde schon bei Kunden getestet und hat sehr positives Feedback erhalten. „Toll und lehrreich!“, „Hat Spaß gemacht“, „Super Sache, um Anwender zu sensibilisieren!“ sind nur ein paar Beispiele der durchweg positiven Bewertung der Teilnehmenden.

Das ALSO Security Team steht für weitere Fragen gerne unter 02921 99 2333 oder presales@also.com zur Verfügung. Mehr Informationen gibt’s unter: www.also.de/security

Kontakt

FÜR PRESSEFRAGEN:

Janet Spacey
+49 (0)170 8224522
press-DE@also.com