06.07.2021 - Soest

Starkes Team: ALSO und APC by Schneider Electric bauen Partnerschaft aus

Gemeinsam an einem Strang zu ziehen und sich aufeinander verlassen zu können, das macht eine gute Partnerschaft aus. Das ist im Unternehmenskontext nicht anders als im Privaten. In diesem Sinne haben APC und ALSO beschlossen, die Zusammenarbeit künftig noch stärker auszubauen.

APC ist ein wichtiger Partner für ALSO, dessen Lösungen und Produkte von den Kunden geschätzt werden. Seit Jahren besteht eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung zwischen den Unternehmen. Andreas Ruhland, Sprecher der Geschäftsleitung von ALSO Deutschland: „Wir schätzen an APC vor allem die starke Orientierung auf neue Marktthemen. Das betrifft sowohl die Technologie, wenn es beispielsweise um Edge Computing geht, als auch Angebote wie flexible Finanzierungsmöglichkeiten.“

Nach einem sehr erfolgreichen ersten Halbjahr, in dem mit starken Teams auf beiden Seiten die Umsätze weiter gesteigert werden konnten, planen die Unternehmen nun, den Fokus auf kleine und mittelgroße Unternehmen zu legen und die Angebote für dieses Marktsegment gezielt auszubauen. Darüber hinaus wurden und werden mit APC aktuell Lösungen für Verticals entwickelt, so die ALSO Edge Infrastructure Solution, die insbesondere auf den Einzelhandel und das Gesundheitswesen abzielt. Mit Hilfe dieses Angebots können Channel-Partner nicht nur eine vollwertige IT-Infrastruktur ohne eigenen Raum einrichten, sondern sie auch remote überwachen und verwalten.

Karin Hernik, Channel und Business Development Director bei APC by Schneider Electric: „Unsere Lösungen für Unternehmen und ein vernetztes Zuhause, sei es in Bereichen wie Home-Office, Gaming oder Smart Home, werden ein wichtiger Baustein im weiteren Ausbau des Solutions-Segments von ALSO sein. Mit unseren Angeboten im Bereich der Datacenter-Expertise können wir zusammen mit ALSO unsere Kunden auf ihrem Weg in Richtung Managed Service Provider unterstützen.“