1. Zurück

19.05.2021 - Soest

Neuer MSP Service Catalogue: Schritt für Schritt zum Managed Service Provider mit ALSO

Das Unternehmen unterstützt Reseller bei ihrer Transformation zum MSP. Dazu bietet es herstellerunabhängige, individuelle Beratung sowie Informationen und Tools, um den Weg in das zukunftsorientierte Geschäftsmodell zu ebnen. Der neue MSP Service Catalogue erweitert das Informationsangebot von ALSO und schafft jetzt noch mehr Übersicht.

Endkunden sind immer offener für Managed Services, der Trend ist unaufhaltsam. Und auch für Reseller ist das Geschäft mit den wiederkehrenden, planbaren Umsätzen interessant und profitabel. Die Umstellung ist allerdings oft eine Herausforderung mit Hürden und vor allem zeitaufwändig. Deshalb unterstützt ALSO Resellerpartner, um grundsätzliche Fragen zu klären, wie: „Welche eigenen Dienstleistungen kann ich anbieten, um mich als MSP zu positionieren? Wie fördere ich den richtigen Mindset in meinem Verkaufsteam? Wie begeistere ich meine Kunden für die neue Entwicklung in meinem Geschäftsmodell? Wie funktioniert das mit der Provisionierung und dem Billing?“

Auf all diese Fragen hat die MSP Taskforce von ALSO die Antworten. Sie empfiehlt den Kunden neben den passenden Herstellern bzw. Produkten für die eigenen Services auch weitere Tools für das MSP-Geschäft. Insbesondere der ALSO Cloud Marketplace kann als zentrale Angebots-, Administrations- und Abrechnungsplattform eine enorme Entlastung bedeuten. Schon alleine, weil man – im Gegensatz zu den einzelnen Herstellerportalen – alles über ein einziges Tool managen kann. Die Integration eigener Services, die auf den einzelnen Kunden aufgeschlüsselte Abrechnung, und die Nutzung als für das eigene Unternehmen gebrandete Self-Service-Plattform sind weitere wichtige Vorteile. Bei der Frage „Was gibt es überhaupt für Services und wer liefert was?“ liefert der neue MSP Service Catalogue eine nützliche Übersicht der verschiedenen Angebote und Hersteller – von Back-up und Disaster Recovery Services, Infrastructure Services, Patch-Management und Cloud-Computing bis zu IT-Security Services.

Dazu Mike Rakowski, Geschäftsführer der ALSO Deutschland GmbH: „Mit Managed Services stellen Reseller die Weichen für ihr Zukunftsbusiness, stärken ihre Kundenbindung und differenzieren sich erheblich vom Mitbewerb. ALSO baut ständig das Unterstützungsangebot aus, um mehr Partner für das Geschäft zu gewinnen und für sie der MSP Trusted Advisor zu sein.“

Kontakt

FÜR PRESSEFRAGEN:

Janet Spacey
+49 2921 99-0
press-DE@also.com