1. Zurück

01.09.2020 - Emmen

Michael Müller neuer SVP Printing: ALSO baut Leistungsportfolio aus

ALSO ist der grösste Vertreiber von Druckzubehör in Europa. Mit Michael Müller, zuletzt Head of Supplies Sales EMEA bei HP, kommt ein international erfahrener Manager und ausgewiesener Experte im Printing-Bereich an Bord, der die Kundenorientierung des Unternehmens konsequent vorantreiben wird.

Durch die Kombination von hocheffizienter Automatisierung und Logistikprozessen, die nahtlos an die Geschäftsabläufe der Kunden angebunden sind, kann ALSO International schnell, kostengünstig und flexibel agieren. Unter dem Geschäftsführer Marc Nijhof entwickelte sich das Unternehmen mit diesem Erfolgsrezept zu der heutigen Grösse. Wie bereits angekündigt, wird er die Geschäftsführung von ALSO Nederland B.V. übernehmen.

Für ALSO International bleibt der weitere Ausbau von Marktanteilen eines der vorrangigen Ziele. Dabei geht es ebenso um die Stärkung der regionalen Präsenz wie um die Weiterentwicklung von Prozessen, die speziell auf die Bedürfnisse spezifischer Kundengruppen, z. B. Retail und Etail, zugeschnitten sind. Weiterer wichtiger Baustein ist die Entwicklung neuer Produktkategorien und damit verbunden die Gewinnung zusätzlicher Vendoren, um das Angebotsportfolio attraktiv für die Kunden zu halten.

Die Unterstützung der SMB-Partner in ihren Vertriebsaktivitäten wird ein zweiter Fokus der Arbeit von Müller sein. Die Partner verfügen zwar über eine Vielzahl an produktbezogenen Daten ihrer Kunden, die sie aber meist noch zu wenig dazu nutzen, ihr Geschäft weiter auszubauen. Dieses Wissen zu heben und daraus Ideen, Marketingaktivitäten und Produkt-Bundles zu entwickeln, ist Ziel der Arbeit von ALSO International.

Darauf aufbauend sollen flexible, subskriptionsbasierte Modelle für den Managed Print Service (MPS) entwickelt werden. Die Entwicklung hin zum MPS Provider und die Beratung im Dokumenten-Management ist gleichzeitig die Chance für den Reseller, die Bindung seiner Kunden zu erhöhen und so längerfristige und berechenbare Geschäftsbeziehungen zu entwickeln.

Gustavo Möller-Hergt, CEO der ALSO Holding AG (SIX: ALSN): „Wir sind sehr froh, dass wir Michael Müller für uns gewinnen konnten. Markt und Kunden sind ihm bestens vertraut. Er wird mit seiner Expertise dazu beitragen, die schon bislang sehr erfolgreiche Entwicklung von ALSO International auf ein neues Level zu heben.“

Direkter Link zur Medienmitteilung: https://www2.also.com/press/20200901de.pdf

Kontakt

FÜR PRESSEFRAGEN:

Beate Flamm
+49 151 61266047
beate.flamm@also.com