12.05.2020 - Emmen

ALSO verstärkt Konzernleitung: General Counsel und Senior Vice President HR wird Konzernleitungs-Mitglied

Seit mehreren Jahren arbeitet das Executive Committee der ALSO Holding AG sehr erfolgreich in einer Matrixorganisation, bestehend aus den verantwortlichen Managern der 23 Länder der ALSO sowie den Senior Vice Presidents der verschiedenen Fachgebiete. In dieser Zeit hat das Team exzellente Ergebnisse erzielt, sowohl was die regionale Expansion, den Ausbau der Marktposition als auch die Entwicklung der 3 Geschäftsmodelle Supply, Solutions und Service betrifft. Dieser Erfolgskurs macht eine Verstärkung innerhalb der Konzernleitung notwendig. Wie bereits mehrfach in der Vergangenheit geschehen, werden dazu ausgewählte Mitglieder des Executive Committees berufen.

Schwerpunkte der aktuellen Tätigkeit sind die Auseinandersetzung mit den unterschiedlichen Rechtssystemen der neu dazugewonnenen Länder, Mergers & Acquisitions, Service-Level-Agreements und die Begleitung neuer Geschäftsmodelle wie It-as-a-Service. Die ALSO Group hat daher ihren General Counsel und SVP Human Resources, Thomas Meyerhans, mit sofortiger Wirkung zum Mitglied der Konzernleitung ernannt. Gustavo Möller-Hergt, CEO der ALSO Holding AG (SIX:ALSN): «Thomas Meyerhans hat sich in den vergangenen Jahren durch seine Arbeit im Executive Committee für die Position qualifiziert. Mit seiner Kompetenz leistet er einen wichtigen Beitrag zur weiteren Entwicklung des Unternehmens in regionaler wie in technologischer Sicht.»

Nach einem rechtswissenschaftlichen Studium in Heidelberg, Lausanne und Mainz führte Meyerhans seine berufliche Laufbahn in drei international tätige Wirtschaftskanzleien, bevor er zu ALSO kam. Zukünftiger Schwerpunkt des Juristen wird neben der Leitung der Konzern-Rechtsabteilung die Unterstützung des Verwaltungsrates in enger Zusammenarbeit mit einer Schweizer Kanzlei sein. Darüber hinaus leitet er weiterhin das Center of Competence for HR und treibt die Digitalisierung von Rechts- und Personalabteilung voran.

Direkter Link zur Medienmitteilung: https://www2.also.com/press/20200512de.pdf

Kontakt

FÜR PRESSEFRAGEN:

Beate Flamm
+49 151 61266047
beate.flamm@also.com