1. Back

29.04.2020 - Emmen

Internationale Channel Trends+Visions: Beeindruckender Erfolg für die virtuelle Messe von ALSO

Am 28. April fand die International Channel Trends+Visions statt, die virtuelle Messe von ALSO für die IT-Industrie. Nach der sehr positiven Resonanz, die das Unternehmen auf der digitalen CTV für die DACH-Region erhielt, wurde das Format nun in international ausgerollt. Die Veranstaltung fand gleichzeitig auf sieben Plattformen für 20 ALSO-Länder statt.

In weniger als vier Wochen setzte sich das Team mit Herstellern in Verbindung, lud Reseller ein und führte Gespräche mit der Presse. Das Event stieß auf ein überwältigendes Echo: Mehr als 250 Anbieter beteiligten sich mit Ständen, 285 Präsentationen wurden sowohl von Herstellern als auch von ALSO-Experten gehalten, und es fanden fast 60 Webinare statt. Insgesamt rund 10.000 Besucher informierten sich über die neuesten Trends und Themen der IT-Branche.

In seiner Keynote wies Gustavo Möller-Hergt, CEO der ALSO, auf die grossen Chancen hin, die er für die IT-Industrie sieht: “Diese Krise kann eine Opportunität sein – wenn man den richtigen Partner hat, der in Zukunftstechnologien und -plattformen investiert, und die richtigen Mitarbeiter", so Möller-Hergt.

Besonders gross war das Interesse an Lösungen für den modernen Arbeitsplatz und nutzungsbasierte Angebote (Consumptional Business), Präsentationen zu Cybersecurity, dem Internet of Things und Angeboten für Home Office und Home School.

Gustavo Möller-Hergt: "Selbstverständlich fehlt uns der direkte Kontakt zu unseren Kunden und aufgrund ihrer Wünsche öffnen wir Schritt für Schritt wieder unsere Büros. Aber gleichzeitig sind wir sicher, dass dies nicht die letzte virtuelle Veranstaltung gewesen ist, die ALSO organisiert hat. Es ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, in Verbindung und gleichzeitig in sicherem Abstand voneinander zu bleiben."

Aufgrund der grossen Resonanz und der vielen Anfragen bleiben die sieben Plattformen der virtuellen Internationalen CTV bis zum 3. Mai 2020 geöffnet.

Link zur Registrierung: www.alsoctv.com/registration

Direkter Link zur Medienmitteilung: https://www2.also.com/press/20200429de.pdf

Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartner für alle Pressefragen:

Manuela Rost-Hein
+49 151 14040215
manuela.rost-hein@also.com