1. Zurück

30.03.2020 - Emmen

Riesige Nachfrage: Virtuelle Messe für die IT-Industrie mit Besucherrekord

Europa schaltet sich ab? Ganz im Gegenteil! Die ALSO Holding AG, Technologie-Provider für die IT-Branche, musste vor gut zwei Wochen die lange geplante Hausmesse absagen. Aber statt einfach die Fahnen einzurollen und die Schnittchen abzubestellen hat das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit eine virtuelle Messe auf die Beine gestellt. Mit einem sehr kleinen Team wurden Hersteller angesprochen, Vorträge erarbeitet, Videocalls durchgeführt und aufgezeichnet, Dateien gerendert und ins Netz geladen.

Insgesamt wurden 53 Vorträge und Webinare durchgeführt unter Beteiligung von namhaften Herstellern von Microsoft bis HPE, von Kaspersky bis Facebook und natürlich von ALSO selbst.

Ein besonderes Highlight war das Gespräch mit Kai Diekmann unter dem Motto «Der digitale Virus». Und auch die Kultur kam nicht zu kurz mit einem humorvollen Beitrag von Patrick Salmen und dem des Schweizer Musiker Martin O. Parallel dazu erhielten die bereits angemeldeten Gäste des Vorabend-Events ein persönliches Dinner-Paket per Post.

Durch die Digitalisierung konnten Kunden aus Deutschland, der Schweiz und Österreich an der Messe teilnehmen. Und die Resonanz war überwältigend: jeder der mehr als 6.000 Besucher hörte im Schnitt rund 5 Vorträge oder Webinare und tätigte über 40 Klicks. Motiviert durch die riesige Nachfrage hat ALSO sich entschlossen, die Messe noch bis zum kommenden Mittwoch, 1. April, geöffnet zu halten, so dass das Fachpublikum die interessantesten Vorträge in Ruhe nachhören kann.

Gustavo Möller-Hergt, CEO von ALSO: «Wir haben sofort gesagt: wer, wenn nicht wir soll solch ein virtuelles Event organisieren. Mit unserer ausgewiesenen Kompetenz im Bereich Cloudplattformen und Streaming war das eine Herausforderung, die wir gerne angenommen haben. Wir freuen uns sehr über das riesige Interesse. Hier zeigt sich, wie Technologie Menschen verbinden kann.»

Kontakt

FÜR PRESSEFRAGEN:

Beate Flamm
+49 151 61266047
beate.flamm@also.com