05.12.2017 - Soest

Zwei Spendenaktionen für den Hospiz-Neubau

ALSO unterstützt den Hospiz-Neubau in Soest mit zwei Spendenaktionen. Ab Mai 2018 soll das neue Hospiz die Türen für unheilbar Kranke und deren Angehörige öffnen, um sie in der schweren Zeit des Abschiednehmens zu unterstützen. Finanziert wird das Bauvorhaben ausschließlich durch Spenden und Fördergelder.

ALSO hat deshalb vor kurzem einen Spendenaufruf an seine Herstellerpartner herausgegeben und konnte auf diesem Weg bereits eine stattliche Spendensumme in Höhe von 15.000 Euro für das Soester Hospiz zusammentragen. Ein Dank an die Mitsponsoren richtet ALSO unter folgendem Link aus: http://www.also.de/alsospendet. Damit der Betrag weiter anwächst und das Hospiz, wie geplant, im kommenden Mai eröffnen kann, rufen ALSO und Microsoft gemeinsam zur Teilnahme an einer Spendenaktion für Fachhandelspartner auf.

Spendenaktion von ALSO und Microsoft

Im Aktionszeitraum bis Ende Dezember landen automatisch 2 Euro für jede verkaufte Windows 10 Lizenz (OEM), 5 Euro für jede Windows Server Lizenz und jeweils 10 Euro für alle verkauften Microsoft Surface Geräte (deutsche Ausführung) im Spendentopf für das Soester Hospiz. Partner, die den Absatz von Microsoft Produkten im Vorweihnachtsgeschäft ankurbeln, steigern in diesem Jahr also nicht nur den eigenen Umsatz, sie unterstützen auch einen guten Zweck. Weitere Informationen unter: http://www.also.de/microsoftspendet.

Reiner Schwitzki, Sprecher der ALSO Deutschland Geschäftsführung, sagt: „Das Hospiz Soest gibt denen Lebensqualität, deren Leben dem Ende zugeht und ermöglicht ihnen, soweit wie möglich, schmerzfrei, selbstbestimmt und würdig Abschied zu nehmen.

Als Soester Unternehmen tragen wir – unterstützt durch unsere Geschäftspartner – gerne dazu bei, dass diese wichtige Einrichtung bald ihre Tätigkeit aufnehmen kann.“