14.07.2025 - Soest

MEHR INFRASTRUKTURLÖSUNGEN: ALSO nimmt Data-Center-Produkte von FSAS Technologies ins Portfolio auf

Soest, den 14. Juli 2025 – Ab dem 1. August erweitert ALSO ihr Portfolio um leistungsstarke Server- und Storage-Systeme von FSAS Technologies, einem Unternehmen der Fujitsu-Gruppe. Partner von ALSO profitieren damit von robusten, skalierbaren Lösungen für moderne IT-Infrastrukturen und werden unterstützt von einem neu formierten, erfahrenen Expertenteam, das zeitgleich bei ALSO an den Start geht.

Mit der Aufnahme von FSAS Technologies setzt ALSO ein klares Zeichen für die strategische Weiterentwicklung ihres Infrastrukturgeschäfts. Die Produkte von FSAS Technologies decken zentrale Anforderungen im Rechenzentrum ebenso ab wie hybride Infrastrukturen und unternehmenskritische Anwendungen. Die Einbindung in das bestehende Lösungsportfolio von ALSO eröffnet Partnern neue Chancen im Projekt- und Lösungsgeschäft.

„Mit den Lösungen von FSAS Technologies erweitern wir unser Infrastruktur-Portfolio gezielt um leistungsstarke Komponenten, die unseren Partnern spürbaren Mehrwert bieten“, erklärt Stefan Blome, CCO bei ALSO Deutschland. „Wir blicken einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit FSAS entgegen – aufbauend auf einer langjährigen, bewährten Verbindung aus der gemeinsamen Zeit mit Fujitsu.“

Das neu gegründete, fünfköpfige Team bei ALSO verfügt über tiefes technisches Know-how und langjährige Erfahrung in der Planung und Umsetzung komplexer Infrastrukturprojekte. Reseller profitieren von individueller Beratung, Unterstützung bei Ausschreibungen und einer fundierten Begleitung in allen Projektphasen – von der Auswahl über die Konfiguration bis hin zum After-Sales-Support.

Für weitere Informationen zum FSAS-Angebot steht das ALSO FSAS-Team ab sofort für erste Anfragen unter fsas@also.com gerne zur Verfügung.

Kontakt

FÜR PRESSEFRAGEN:

Janet Spacey
+49 (0)170 8224522
press-DE@also.com