27.02.2017 - Emmen

ALSO baut Servicegeschäft mit Smartphone-Reparaturdienst aus

ALSO Schweiz lanciert heute den neuen Smartphone-Reparaturschnelldienst «smartgo» und setzt damit einen Meilenstein im weiteren Ausbau des Service-Portfolios der ALSO Gruppe. Aufträge können ab sofort online auf www.smartgo.ch, im Reparaturcenter in Stans oder ab Juni im ersten smartgo-Shop in Luzern eingereicht werden. Mittelfristig plant ALSO den Aufbau weiterer Filialen in anderen Städten.

«Bei dem neuen Service konzentrieren wir uns ausschliesslich auf Smartphone-Reparaturen. Es ist aktuell nicht geplant, weitere Dienstleistungen anzubieten. Wir wollen uns klar von unseren Resellern differenzieren», erklärt Urs von Ins, Chief Customer Officer Services und Mitglied der Geschäftsleitung der ALSO Schweiz AG.

Reparaturen vor Ort in Stans und künftig in den Shops sind, je nach Schaden, schon innerhalb von 60 Minuten möglich. Beim Online-Auftrag erhält der Kunde das Gerät nach Einsendung innerhalb von zwei Arbeitstagen per Post zurück. «Mit dieser Geschwindigkeit setzt ALSO neue Branchenstandards in der Schweiz. Als autorisierter Service Provider von Apple, Samsung, Sony und Huawei repariert smartgo alle aktuellen Gerätetypen», so Urs von Ins weiter.

Laut einer Studie nutzen neun von zehn Schweizer Konsumenten ein Smartphone. Schätzungen gehen davon aus, dass bei 40 Prozent aller Geräte ein zersprungenes Display-Glas der Grund für eine Reparatur war. Bei smartgo wird sowohl innerhalb als auch ausserhalb der Herstellergarantie repariert. Dabei werden ausschliesslich Original-Ersatzteile verwendet und die Garantie bleibt auch nach der Reparatur vollumfänglich bestehen. Ausserdem gewährt smartgo auf alle Reparaturen eine Garantie von sechs Monaten auf die ersetzten Teile.

Entstanden ist smartgo aus den kombinierten Kompetenzen von ALSO Schweiz und Bachmann Mobile Kommunikation AG, die ALSO 2016 übernommen hat. Damit kann smartgo auf eine langjährige Erfahrung in der Smartphone-Reparatur zurückgreifen. Alle Techniker sind von führenden Geräteherstellern ausgebildete und zertifizierte Spezialisten in ihrem Fach. Laufende Weiterbildungen und jährliche Audits stellen ein Höchstmass an technischem Know-how sicher.