21.07.2015 - Emmen

ALSO-Konzern eröffnet neue Landesgesellschaft in Polen

Mit der Gründung der ALSO Polska sp. z o.o. in Warschau baut der ALSO-Konzern seine Präsenz in Europa weiter aus. Um die Organisation noch effektiver und effizienter zu gestalten, hat ALSO einen Vertrag zur Übernahme der Aktivitäten der PC Factory-Gruppe unterzeichnet. Das Unternehmen meldete im Jahr 2014 einen Umsatz von rund 400 Millionen Euro.

Die PC Factory-Gruppe mit Sitz in Warschau ist seit 2001 im Distributionsgeschäft tätig und erbringt umfassende Serviceleistungen im Bereich Lagerhaltung, Logistik und Merchandising für namhafte Hersteller. Mit der Übernahme der breiten Kundenbasis und der bestehenden Lieferantenverträge soll die Wettbewerbsfähigkeit erhöht und eine noch schnellere Marktbearbeitung erreicht werden. Der Vollzug des Kaufs steht unter Vorbehalten, insbesondere der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörde.

„Mit dieser Erweiterung setzt ALSO seinen Expansionskurs im Rahmen der MORE-Strategie weiter fort. Aufgrund der geographisch günstigen Lage bildet die polnische Landesgesellschaft eine ideale Plattform, um in dieser dynamischen und vielversprechenden Region vertreten zu sein. Wir sehen in den anvisierten Märkten ein enormes Wachstumspotenzial“, sagt Gustavo Möller-Hergt, CEO des ALSO-Konzerns.

Link Internet ALSO Polska: http://www.alsopolska.pl

Contact

For media inquiries:

Beate Flamm

Senior Vice President Sustainable Change
+49 151 61266047
beate.flamm@also.com

Bleiben Sie informiert

Erhalten Sie alle Pressmitteilungen der ALSO Holding AG, sobald sie veröffentlicht werden.

Hier registrieren