Messe und Messeparty an einem Ort:

Die Channel Trends+Visions 2018 kommt ohne Ortswechsel aus.
Wir verwandeln die Bochumer Jahrhunderthalle in eine große Partylocation.

Jahrhunderthalle Bochum: An der Jahrhunderthalle 1 | D-44793 Bochum

Die Jahrhunderthalle Bochum

Vergangenes, das so gegenwärtig ist, braucht eine Bühne. Wie trefflich, wenn es gar selbst eine solche besitzt. Die Jahrhunderthalle Bochum mit dem angrenzenden Westpark gehört zu markanten Eckpfeilern einer Industriekultur, wie sie typisch für das Ruhrgebiet im 21. Jahrhundert ist. Modern und aufgeschlossen, aber immer auch der eigenen Wurzeln bewusst. Damals wie heute beheimatet die Jahrhunderthalle Bochum das, was Hoffnung schenkt: einst Industrie, heute Kultur. So steht die Jahrhunderthalle Bochum letztlich für einen Geist der Erneuerung. Und für den Brückenschlag, der Altes mit Jungem verbindet.

Die Hülle der Halle, ein Kunstwerk. Und nicht nur die. Modernes, wo Altbewährtes seinem Zwecke folgt. Luftiges, wo seit jeher Schwere wirkt.

Ein Wechselspiel voller Brüche, für das die Jahrhunderthalle Bochum bekannt ist. Hier passt zusammen, was anderorts nicht funktionieren kann. Das mag am umbruchhaften Umfeld des Westparks liegen, in das sich die Halle geradezu virtuos einfügt. Aber auch am Geist einer Region, die mit dem Wandel lebt. Gut, wer, dies alles zueinander bringt. Auf dass es harmoniert und die Zukunft überdauert. Ein Besuch lohnt. Jederzeit.

Zur Webseite der Jahrhunderthalle Bochum